Die Förderung für Batteriespeichersysteme läuft aus
15.11.2018

Speicherförderung läuft zum Jahresende aus

Wer den KfW-Speicherkredit mit Tilgungszuschuss noch in Anspruch nehmen möchte, der muss sich sputen: Bis zum 31.12.2018 muss der Antrag bei der KfW eingegangen sein.
  

Kleinere Hausspeicher für Photovoltaikanlagen werden zur Zeit noch durch das KfW-Programm 275 gefördert. Dieses Programm ist jedoch bis 31.12.2018 befristet und läuft nun aus. Eine Fortführung soll es nicht geben. Wer sich die Anschaffung eines Speichersystems noch fördern lassen möchte, muss zum einen rechtzeitig vorher einen Antrag bei der KfW und bei der Hausbank stellen. Zum anderen sollte man sich telefonisch erkundigen, ob die Fördermittel noch nicht vor Jahresende erschöpft sind. Weitere Infos finden Sie hier.